FacebookInstagram

Unsere Geschichte


In Aachen, der Studentenstadt an der belgisch-deutschen Grenze, entdeckte Joram Hess seine Leidenschaft für flämische Schokoladespezialitäten. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums zog er der Liebe wegen nach Wien. In der österreichischen Hauptstadt fand er tolle Süßspeisen, doch seine Pralinen fehlten ihm. Gemeinsam mit Ronny, seinem Studienfreund aus Aachen, beschloss er, die Schokolade nach Österreich zu importieren.

Am 1. März 1987 eröffnete die junge Familie Hess in der Wollzeile 5 die Chocolaterie Fabienne.

Ronny besuchte die besten Schokolademanufakturen Belgiens und sandte regelmäßig die feinsten Kreationen nach Wien. Das Sortiment der Chocolaterie Fabienne stammt aus über 18 verschiedenen belgischen klein- und mittelständigen Betrieben, die sich jeweils auf ihr Produkt spezialisiert haben.

Nach dreißig Jahren erfolgreichem Betrieb war es Zeit für einen Neustart. Die Chocolaterie übersiedelte mit Anfang 2017 in ein modernes, größeres Geschäftslokal in der Riemergasse 1, das 250 Meter entfernt vom historischen ersten Lokal liegt.

Diese Seite teilen